Über mich
Wer bin ich
Hello! Ich heiße Marius, bin aus dem Süden Deutschlands und habe beruflich mit Computern in Wolken zu tun. In meiner Freizeit hab ich mal nebenberuflich fotografisch Hochzeiten begleitet, beschäftige mich aber seit Ende 2017 ganz viel mit Dungeons & Dragons.
Da ich wirklich viel Zeit mit D&D und nurnoch sehr fokussiert (read: wenig) Zeit mit Fotos oder IT-Themen privat verbringe, wird dieser Blog vermutlich auch hauptsächlich Pen&Paper Inhalte enthalten.
Fotografie
Ich mache Fotos. Am Liebsten Portraits, aber auf Reisen auch gerne mal etwas von dieser “Street” Photography.
Ich versuche einfach meine Eindrücke festzuhalten, egal ob von Städten oder Menschen.
Dungeons & Dragons
Seit bei Stranger Things die zweite Staffel in 2017 lief, war ich neugierig, was denn dieses Dungeons & Dragons ist, was die Jungs da im Keller spielen, und ob es das schon bis nach Deutschland geschafft hat.
Kurze Zeit später saß ich dann mit dem Einsteigerset auf Englisch zuhause und mich hats voll erwischt. Zum Glück fand ich schnell ein paar Arbeitskollegen und Freunde und wir begaben uns gemeinsam auf ein Abenteuer, dessen Erzählungen man vielleicht noch hier nachverfolgen kann:
- Storm King’s Thunder - https://dndaux.de
- Hoard of the Dragon Queen - https://hotdq.dndaux.de
- Waterdeep: Dragon Heist - https://wdh.dndaux.de
Seit 2017 habe ich viel Zeit mit dem Dasein als Dungeon Master verbracht und hab das Gefühl, die Grundlagen inzwischen ganz gut im Griff zu haben. Mich als “Gut” zu bezeichnen traue ich mich aber nicht. Da muss man wohl meine Spieler fragen, was die so sagen. :-)