Marius Schuller

devops | dungeon master | photographer


Marius Schuller | devops dungeon master photographer

Mein Jahr mit D&D

Ich habe in 2023 durchschnittlich etwas mehr als 1 D&D Session pro Woche geleitet. 56 Sessions um genau zu sein.

Pandoc und LaTeX CI-Pipeline

Das Ergebnis dieser kleinen Übung sollte sein, dass ich auf egal welchem Gerät, auf dem kein Docker, LaTeX oder Pandoc existiert, Änderungen an meinem Lebenslauf machen kann, und am Ende in meinem selbst gehosteten GitLab für mich abgreifbar ein PDF herausfällt.

Grim Hollow - Session 0

Dies ist die Sammlung von Ideen, die für mich in einer guten Session 0 (Erklärung, Video) behandelt gehören. Es ist eine Momentaufnahme meines stetig aktualisierten Session 0 Posts.

Odyssey of the Dragonlords - Session 0

Dies ist die Sammlung von Dingen, auf die sich meine Gruppe und ich uns in unserer Session 0 geeinigt haben. Es ist eine Momentaufnahme meines stetig aktualisierten Session 0 Posts.